von Inácio Modesto Filho (Landwirtschaftlicher Direktor des Betriebs Bom Futuro Agricola Ltda)

Der Einsatz von natürlichen Stoffen, wie Bakterien und Pilzen, erhöht die gesamte enzymatische Aktivität des Bodens. Dadurch wird die biologische Aktivität gestärkt und verbessert. Die Umweltqualität bleibt erhalten, die Gesundheit von Mensch, Pflanze und Tier wird gefördert und die Produktion von Getreide, Fasern (Baumwolle), Fleisch, Holz usw. wird verbessert.

Bom Futuro Agrícola Ltda begann etwa 2008, Bakterien und Pilze zu verwenden, wobei im ersten Schritt nur Teile des Betriebes umgestellt wurden, um die Leistungsfähigkeit zu prüfen und valide Ergebnisse zu erhalten.

Im Laufe der Jahre stieg das Wissen über die Technologie zum Einsatz biologischer Hilfsstoffe und 2019 bauten wir eine „Biofabrik“, die für den gesamten Betrieb folgende biologischen Hilfsstoffe herstellt:

Die Anbaufläche von Bom Futuro Agrícola Ltda setzt sich, wie unten beschrieben, zusammen:

Bom Futuro Agrícola Ltda setzt auch Wurzelwachstumsförderer und chemische Nematizide ein, um die Bandbreite der Nematodenbekämpfung zu verbessern. Das Zusammenspiel von biologischen und chemischen Produkten scheint nach heutigem Kenntnisstand optimal zu sein.

Impressionen von der Sojaernte im Februar 2020:

Auch die Baumwoll-Ernte war hervorragend:

Fotos: Jean Carlo M Marques (Bom Futuro Marketing und Kommunikation)