HORSCH stellt ersten Striegel Cura ST vor

Der HORSCH Striegel Cura ST ist eine der zentralen Lösungen speziell für die Hybridlandwirtschaft und für den Bio-Bereich. Er punktet durch seine präzise Arbeitsweise und einen äußerst robusten Aufbau. Der Cura ST wird als 3-Punkt Variante mit Arbeitsbreiten von 6 bis 15 m auf den Markt kommen.

Der 6-balkige Aufbau ermöglicht einen Zinkenabstand von 2,8 cm für intensives Arbeiten auf blanken Böden bzw. in Beständen.

Der Auflagedruck der Striegelzinken ist stufenlos hydraulisch verstellbar. Jeder Striegelzinken kann dabei im Bereich von 500 bis 5000 g belastet werden und hält über den gesamten Federweg nahezu die gleichen Kräfte ein. Jeder Zinken ist zudem einzeln angebunden und effektiv gegen seitliches Wegdrücken gesichert. Das sorgt für höchste Präzision im Arbeitsergebnis.

Der HORSCH Cura ST ist damit bestens gerüstet für jegliche Bodenarten und Bedingungen. Der große Belastungsbereich des Striegelzinkens ermöglicht schonendes und auch sehr aggressives Arbeiten - je nach Zielstellung. Eine Bearbeitung von Konturen, wie zum Beispiel Kartoffeldämme, ist ebenso problemlos möglich.