HORSCH neues FITZentrum Gebäude

Das neue HORSCH FITZentrum ist eingeweiht

HORSCH

Enorme Investition

HORSCH investiert weiter in die Zukunft. Mehr als acht Millionen Euro nahm man am Stammsitz in Schwandorf in die Hand und errichtete das neue FITZentrum, ein vielseitig nutzbares Seminar-, Trainings und Marketinggebäude. Das wurde nun feierlich seiner Bestimmung übergeben.  Sowohl lokale Politiker, als auch die ausführenden Firmen (allen voran die Firma Gebr. Donhauser als Generalunternehmer) sahen in der Investition ein klares Bekenntnis zur Heimat von HORSCH. Das verdeutlicht auch die Entscheidung , nahezu alle Aufträge für das neue Gebäude in die Region zu vergeben. Und auch die HORSCH-Azubis sind in ganz besonderer Weise in den Entstehungsprozess des Hauses eingebunden worden: Sie fertigten die kompletten Treppengeländer, die Brüstung der Empore und das Ausstattung der Sanitärreinrichtungen an. 

Viel Platz

Mit dem neuen FITZentrum werden die Akademie- und Trainingskapazitäten auf ein ganz neues Niveau gehoben. Bis zu 10.000 Gäste pro Jahr sollen im neuen Gebäude empfangen werden. Platz genug gibt es auf jeden Fall: Allein die große Ausstellungshalle bietet 1300 Quadratmeter und modernste Veranstaltungstechnik. Im ersten und zweiten Stock sind neue Schulungsräume und Büroflächen entstanden. 

Lecker und schön

Besonderes Highlight des FITZentrums ist das neue „Le Cafe“, das neue Betriebsrestaurant. Statt auf einen großen Caterer setzt auf die Erfahrung aus der Region und hat mit dem Restaurant Nobless aus Maxhütte-Haidhof einen exzellenten kulinarischen Partner an seiner Seite. Auch optisch ist das „Le Cafe“ alles andere als konventionell: Der französische Designer Patrik Ober schuf eine ganz besondere Wohlfühlatmosphäre, die Gäste und Mitarbeiter sehr zu schätzen wissen werden.